Zum Hauptinhalt springen
Eine Person sitzt draußen, lächelt und hat ihren Pc aufgeklappt.
Logo AQAS zur Akkreditierung

Akkreditierter Studiengang

Marktorientierte Unternehmensführung
Master

Dieser Studiengang basiert auf dem ganzheitlichen Managementverständis der marktorientierten Unternehmensführung. Konzepte und Prozesse werden vom Kunden und seinen Bedürfnissen aus gedacht und dabei Kosten und Gewinnerzielungsabsichten des Unternehmens berücksichtigt. Ziel ist es, die Studierenden auf Führungsaufgaben in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service vorzubereiten. Sie lernen, Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns zu stellen, flankiert von aktuellen Themen wie Digitalisierung, Transformation und Führung.

Start Wintersemester
Zulassung Zulassungsbeschränkt
Bewerbungszeitraum 02.05.2024 - 15.07.2024
Studiengebühren Keine (nur Semesterbeitrag)
Regelstudienzeit3 Semester
SpracheDeutsch
ECTS90
Akkreditierter Studiengang
Logo AQAS zur Akkreditierung

Perspektiven nach dem Studium

Zentrales Ziel des Studiengangs ist es, Studierende zu qualifizieren, in den kundennahen Funktionen Marketing, Vertrieb und Service kurz- bis mittelfristig Führungsaufgaben zu übernehmen. Wissen, Praxiserfahrungen und Methodenkompetenzen bilden hier das Fundament. Gleichzeitig wird auf logisches Denken und wissenschaftliches Arbeiten Wert gelegt, um die analytischen Fähigkeiten der Studierenden zu fördern. Durch aktuelle Themen wie Digitalisierung, KI oder Leadership wird das Profil der Absolvierenden abgerundet, die in der Praxis sehr gefragt sind.

Prof. Dr. Sandra Gronover

Studienfachberatung