Filter

Sortieren nach: Datum (absteigend)
Sortieren nach
Datum (aufsteigend) Datum (absteigend)
Transformation und demografischer Wandel: Komplexe Herausforderungen erfordern Disziplinen übergreifendes Handeln

- Das 21. Jahrhundert hat eine Vielzahl von Veränderungen in der Arbeits- und Lebenswelt mit sich gebracht, diese Transformationen haben weitreichende Auswirkungen. Mit den "Veränderungen in Arbeitswelt und Gesellschaft" befasst sich das Hochschulforum am 14. Oktober 2024. Aus unterschiedlichen Perspektiven warfen Experten an der Hochschule Landshut einen Blick auf die Transformationsprozesse, ihre Wechselwirkungen und komplexen Herausforderungen. Gerade, wenn man an gesellschaftliche Chancen und Lösungen für das 21. Jahrhundert denke, sein ein übergreifender, interdisziplinärer Ansatz erforderlich.

Die Referierenden bei der abschließenden Podumsdiskussion des Hochschulforums.