Filter

Sortieren nach: Datum (absteigend)
Sortieren nach
Datum (aufsteigend) Datum (absteigend)
Transformation mit neuem Mindset jetzt anpacken

- Führungskräfte gaben beim 8. Landshut Leadership-Forum an der Hochschule Landshut ein Zeichen für den Aufbruch: „Zukunft wagen“ lautete der Titel der Veranstaltung am 16. November 2023, in dem sie dazu aufforderten, durch zukunftsweisende Entscheidungen die aktuellen Herausforderungen schnell anzupacken, dies einmal technologisch aber besonders auch durch eine Veränderung des Mindsets. Hochschulpräsident Prof. Dr. Fritz Pörnbacher begrüßte die rund 160 Teilnehmer*innen.

Veranstaltungsinitiator Prof. Dr. Hubertus C. Tuczek bei seiner Keynote zur Digitainability.
Hochschulforum diskutiert Einfluss von Digitalisierung & KI auf Gesellschaft und Wirtschaft

- Die fortschreitende Digitalisierung sowie der Einsatz von KI haben Einfluss auf nahezu alle Lebensräume des Menschen. Im "Forum Digitalisierung“ der Hochschule Landshut zum Thema "Digitalisierung & KI – Zukunftsfaktor für Wirtschaft und Gesellschaft" (26. Oktober 2023, Beginn 16.00 Uhr) werden Potenziale, Konsequenzen aber auch Risiken dieser Entwicklung von Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis diskutiert.

Forum Digitalisierung der Hochschule Landshut