Abend der guten Lehre

Abend der guten Lehre 2025
Termin: 01. Juli 2025, 18:00 Uhr
Ort: Neue Mensa
Um Lehrende in ihrem Engagement für gute Hochschullehre zu bestärken, wird an Hochschule Landshut traditionell der Preis der Lehre verliehen – dieses Jahr wieder im Zuge des „Abends der guten Lehre”.
Im Mittelpunkt des Abends stehen die Wertschätzung und Würdigung der nominierten Kolleginnen und Kollegen der Fakultäten sowie die Vergabe des Preises der Lehre und des BayZieL-Zertifikats – aber auch der kollegiale Austausch zwischen Ihnen und uns allen als Lehrende der Hochschule.
Sie sind herzlich eingeladen!
Programm
18:00 Uhr - Begrüßung und Einführung (Prof. Dr. Silvia Dollinger)
18:20 Uhr - Preisverleihung “Preis der Lehre 2024”
19:05 Uhr - Vergabe BayZieL-Zertifikat
19:15 Uhr - Studentischer Beitrag
19:25 Uhr - Abschluss (Prof. Dr. Silvia Dollinger)
Änderungen vorbehalten
Archiv
Termin: 02. Juli 2024, 18:00 Uhr
Ort: Neue Mensa
Um Lehrende in ihrem Engagement für gute Hochschullehre zu bestärken, wird an Hochschule Landshut traditionell der Preis der Lehre verliehen – dieses Jahr erstmalig in einem neuen Format im Sommersemester, dem „Abend der guten Lehre”.
Im Mittelpunkt des Abends stehen die Wertschätzung und Würdigung der nominierten Kolleginnen und Kollegen der Fakultäten sowie die Vergabe des Lehrpreises und der BayZieL-Zertifikate – aber auch der kollegiale Austausch zwischen Ihnen und uns allen als Lehrende der Hochschule.
Sie sind herzlich eingeladen!
Programm
18:00 Uhr - Begrüßung und Einführung (Prof. Dr. Fritz Pörnbacher, Prof. Dr. Silvia Dollinger)
18:20 Uhr - Preisverleihung "Preis der Lehre 2023"
19:00 Uhr - Vergabe BayZieL-Zertifikate
19:15 Uhr - Poetry-Slam der Studierenden (Lea Butz)
19:25 Uhr - Abschluss (Prof. Dr. Silvia Dollinger)