Programm Postersymposium Medizintechnik

Postersymposium MedizintechnikTermin: Do., 29. Juni 2023
Ort: Hochschule Landshut
Raum: G0 07

ab 16:30
Eintreffen der Teilnehmer und Gäste

17:00 Uhr
Begrüßung
Prof. Dr. Holger Timinger, Vizepräsident Hochschule Landshut
Prof. Dr. Stefanie Remmele, Sprecherin Forschungsbereich Medizintechnik

Erfahrungsbericht Forschungsprojekt mit Industriepartner(n) – am Beispiel des Projekts "DeepPPG" zur Steigerung der Robustheit der PPG-Signalerfassung
Prof. Dr. Andreas Breidenassel, Projektleiter

Fachansprechpartner*innen des Forschungsschwerpunkts und der Posterthemen

  • Prof. Dr. Aida Anetsberger (Medizin, Fakultät Interdisziplinäre Studien)
  • Prof. Dr. Christopher Auer (Virtual & Augmented Reality, Fakultät Informatik)
  • Prof. Dr. Norbert Babel (3D Druck, Fakultät Maschinenbau)
  • Prof. Dr. Andreas Breidenassel (Vital- & Sensordaten, Embedded AI, Fakultät Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen ETWI)
  • Prof. Dr. Michaela Gruber (In-vitro Diagnostik, Fakultät ETWI)
  • Prof. Dr. Johann Jaud (In-vitro Diagnostik, Fakultät ETWI)
  • Prof. Dr. Raimund Kreis (Konstruktion und CAD, Fakultät ET/WI)
  • Prof. Dr. Eduard Kromer (Künstliche Intelligenz, Fakultät Informatik)
  • Prof. Dr. Stefanie Remmele (KI Bildsynthese und –Verarbeitung, Fak. ETWI)

Postersessions
Studierende und Doktorand*innen stellen ihre Ergebnisse aus Projekt-, Abschluss- und Forschungsarbeiten vor. Es wird Poster u.a. zu den Themenbereichen, Bild- und Vitaldatenverarbeitung, KI und Maschinelles Lernen, Augmented und Virtual Reality, Konstruktion und 3D Druck... geben. Eine Übersicht der vorgestellten Themen finden Sie in der Poster-Themenliste.

17:30 Uhr   
Postersession 1
Teaser der Teams, anschließend Diskussion an den Postern

18:15 Uhr   
Postersession 2
Teaser der Teams, anschließend Diskussion an den Postern

19:00 Uhr   
Postersession 3
Teaser der Teams, anschließend Diskussion an den Postern

19:45 Uhr   
Get-together

Anmeldung

Eine Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme am Postersymposium ist aus organisatorischen Gründen erforderlich, bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen.