Zum Hauptinhalt springen

Die Gleichzeitigkeit von Wissen(sproduktion) und Situierung – Emotionale Involviertheit und Positionierung als ›Erkenntnisfenster‹ am Beispiel einer reflexiven Grounded-Theory-Studie im Kontext Rassismuskritik

Autoren

Prof. Dr. phil. Monique Ritter
Monique.Ritter@haw-landshut.de

Veröffentlichungsjahr

2024

Band

48

Heft

2

Seiten

567-592

Veröffentlichungsart

Beitrag in Fachzeitschrift

DOI

https://doi.org/10.2440/007-0020

Zitierung

Ritter, Monique (2024): Die Gleichzeitigkeit von Wissen(sproduktion) und Situierung – Emotionale Involviertheit und Positionierung als ›Erkenntnisfenster‹ am Beispiel einer reflexiven Grounded-Theory-Studie im Kontext Rassismuskritik. 48 (2), 567-592. DOI: 10.2440/007-0020

Peer Reviewed

Ja

Die Gleichzeitigkeit von Wissen(sproduktion) und Situierung – Emotionale Involviertheit und Positionierung als ›Erkenntnisfenster‹ am Beispiel einer reflexiven Grounded-Theory-Studie im Kontext Rassismuskritik