Open Campus am 8. Juni

Ein Blick hinter die Kulissen der Hochschule Landshut

Am 8. Juni öffnet die Hochschule Landshut ihre Türen für alle Interessierten. Der Open Campus bietet Einblicke in Studium, Forschung und Lehre und ermöglicht es Besuchern aller Altersgruppen das Flair des Landshuter Campus zu genießen und echte Hochschul-Luft zu schnuppern.

Rund um‘s Studium

Für alle Studieninteressierten ist der Open Campus die ideale Gelegenheit, sich umfassend über das Studium an der Hochschule Landshut zu informieren. Hier können sie nicht nur Einblicke in die verschiedenen Studiengänge gewinnen, sondern auch das Campus- und Studentenleben hautnah erleben. Zusätzlich zu den sechs Fakultäten geben auch die Zentrale Studienberatung und Karriereservice sowie viele weitere Service- und Beratungsstellen Auskunft zu Themen rund um‘s Studium.

Buntes Rahmenprogramm

Ebenso breit gefächert und facettenreich wie das Angebot der Hochschule in Studium, Forschung und Lehre ist das Rahmenprogramm des Tages. Von Aktivitäten für Kinder über eine Vorführung des vollelektrischen Rennautos von LA eRacing und einer MTB-Stuntshow sowie eine Autogrammstunde mit Spielern des EVLs bis hin zu Science-Slams von Professorinnen und Professoren kommt jeder auf seine Kosten. Ebenso werden die Landshuter Polizei und LA Courage vor Ort sein. Besonders hervorzuheben ist die Buch-Aktion der Hochschulbibliothek, bei der Besucherinnen und Besucher des Open Campus ein Buch geschenkt bekommen und sich außerdem einen Sofortausweis für die Bibliothek erstellen lassen können.

Das Bühnen- und DJ-Programm des Tages präsentiert Radio Galaxy mit Moderator ROMAN WHITE. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt: neben einem Bar- und unterschiedlichen Foodtrucks haben die Mensa und Cafeteria des Studentenwerks geöffnet.

Foto: Hochschule Landshut
(Frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)