Der Masterstudiengang, der erfolgreich seit nunmehr 14 Jahren läuft, vermittelt den neuesten fachlichen und methodischen Stand des B-to-B-Marketing- und Sales Managements sowie die notwendigen internationalen Standards. Das Studienkonzept folgt dem Vermittlungsprinzip erfolgreicher internationaler Business Schools. Im Rahmen des MBA-Studiengangs werden ausgewählte Case Studies sowie Praxis- und Projektbeispiele mit den Studierenden erarbeitet, die den Teilnehmer/-innen einen Transfer zwischen Theorie und Praxis gewährleisten. Der Studiengang beinhaltet ein dreiwöchiges Kompakt- und Intensivprogramm der Business School und dem Ahlers Center for International Business an der University of San Diego in Kalifornien (USA). Durch die internationale Ausrichtung des Studiengangs mit dem internationalen Grad MBA werden die Absolventen/-innen auf leitende Funktionen vorbereitet und global wettbewerbsfähig gemacht. Auf Basis dieser erfolgreichen Reakkreditierung kann die Hochschule Landshut diesen Studiengang in den nächsten sieben Jahren anbieten. Der Studiengang ist ein Beleg dafür, wie konsequent die Hochschule Landshut das Thema berufsbegleitende Weiterbildung verfolgt.