Kostenlose Bewerbungsfotos für die Studierenden mit TobiGraphy

Um für die Bewerbung bestens gerüstet zu sein, konnten unsere Studierenden letzte Woche die Gelegenheit nutzen, professionelle Bewerbungsfotos von sich anfertigen zu lassen.

Zu Gast war das Fotografen-Team Sarah und Tobi von TobiGraphy.  Mit einer sehr gelungenen und informativen Theorie-Einheit bereitete der Fotograf die Teilnehmenden bestens auf den Shooting-Tag vor. Dabei war wieder einmal für viele Teilnehmenden erstaunlich, wie z.B. minimale Änderungen in der Haltung und Mimik die Gesamterscheinung einer Person verändern können. Mit vielen Tipps zum Styling der Haare, des Make-Ups oder der Kleidung, zeigte Tobi auf, wie unterschiedlich Bewerbungsfotos wirken können. Daher solle man immer darauf achten, auf welche Position man sich bewerben und wie man auf dem Foto wahrgenommen werden möchte. Das Learning: bewirbt sich eine Person auf eine kreative Stelle, darf die Auswahl der Kleidung und des Stils absolut lockerer oder bunter ausfallen als im Gegensatz dazu für eine Chefposition im Bankwesen.

Am vergangenen Dienstag folgte der Shooting-Tag, bei dem die 35 Studierenden im 10-Minuten Takt ihre Bewerbungsfotos anfertigen lassen konnten. Im Anschluss daran durften die Teilnehmenden direkt ihre drei Favoriten auswählen, die vom Fotografen-Duo bearbeitet und anschließend an die Studierenden gesandt werden.

Der Karriereservice bedankt sich bei Sarah und Tobi für die tolle Zusammenarbeit und freut sich schon auf den nächsten Fotoshooting-Workshop im Wintersemester.

Mit dem gelungenen Abschluss der Karriereworkshop-Reihe im Sommersemester verabschiedet sich das Programm nun in die Sommerpause und kommt mit neuen, spannenden Themen für die Studierenden im Wintersemester zurück!