Hohes Potenzial für 3D-Metalldruck: Praxisforum zeigte aktuelle Entwicklungen

Aktuelle technische Entwicklungen, Verfahren und Trends der additiven Fertigung im 3D-Metalldruck und das Potenzial für die Industrie standen im Mittelpunkt beim 10. Praxisforum 3D-Druck der Hochschule Landshut (12. Oktober 2023).

AM muss dem Kunden einen Mehrwert bieten, ist Ulli Klenk (Siemens Energy) überzeugt.

Die mehr als 70 Teilnehmer/innen des 10 Praxisforums 3D-Druck begrüßte Hochschulvizepräsident Prof. Dr. Marcus Jautze.
Prof. Dr. Babel (Hochschule Landshut) gab einen Überblick über die im 3D-Metalldruck angewandten Verfahren
Die begleitende Fachausstellung bot Gelegenheit zum Fachgespräch.
Im 3D-Druck gefertigte Gasturbinen-Brennerspitze (Siemens Energy).
Bei einer Führung präsentierte Prof. Dr. Norbert Babel die Aktivitäten im Labor für Additive Fertigung.
LBPF-Bauteil (LBPF ohne Bindestrich) hergestellt auf dem 3D-Drucker der BoldSerie von One Click Metal bei der alphacam GmbH (Foto: alphacam).