Aktuelle Verfahren für das Beantragen von Nutzerzertifikaten

Während der derzeitigen Schließung des IT-HelpDesk für den Besucherverkehr können Nutzerzertifikate postalisch oder per signierter E-Mail beantragt werden.

Verlängerung

Senden Sie Ihren PDF-Antrag bitte in einer signierten E-Mail an ca(at)haw-landshut.de.

Voraussetzungen:

  • Ihr bisheriges Zertifikat ist noch nicht abgelaufen und Sie können Ihre E-Mails damit signieren
  • Ihre letzte Identitätsfeststellung beim Service IT ist nicht älter als 39 Monate
  • Ihr Nachname hat sich nicht geändert

Neubeantragung

Bei einer Neubeantragung steht leider noch kein digitaler Antragsweg zur Verfügung. Senden Sie deswegen eine Kopie Ihres Ausweises und den unterschriebenen PDF-Antrag per Post an:

   Hochschule Landshut

   Service IT – Zertifizierungsstelle

   Am Lurzenhof 3c

   84036 Landshut

Ihr Ausweis wird in einer Videokonferenz geprüft, wie in diesem Video: https://www.conf.dfn.de/?id=282.  Die Zugangsdaten zur Videokonferenz bekommen Sie von uns per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie, nach einer Benachrichtigung durch uns, innerhalb von 10 Tagen Ihre Identitätsfeststellung beim HelpDesk, eventuell mit Terminabsprache, durchführen lassen, da wir Ihr Zertifikat ansonsten sperren müssen.