Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation gliedert sich in die Abteilungen Presse und Marketing.

Presse

Die Abteilung Presse ist die Schnittstelle zwischen der Hochschule Landshut und den Medien, Wissenschaftlern und Journalisten. Wir vermitteln Medienvertretern Kontakte in die Hochschule hinein und helfen Hochschulangehörigen bei der Kommunikation mit der Öffentlichkeit.

Wir informieren über Neuigkeiten an der Hochschule Landshut, darunter Forschungsergebnisse, (wissenschaftliche) Veranstaltungen und andere Aktivitäten und Ereignisse. Dies geschieht durch Presseinformationen und -konferenzen, über das Internet, Online-Informationsdienste, und durch Auskünfte (persönlich, telefonisch oder per E-Mail). Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler mit auf.

Marketing

Die Abteilung Marketing ist verantwortlich für alle marketingrelevanten Themen.

Hierzu gehören die Verantwortung der gesamten Marketingaktivitäten der Hochschule Landshut und ein konsistentes Auftreten der Hochschule in allen Kommunikationsmitteln nach innen und außen.

Neben der Umsetzung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen im Print- und Onlinebereich, berät die Marketingreferentin Hochschulangehörige zu Fragestellungen aus dem Bereich Hochschuldesign und Webredaktion.

Aufgabengebiete:

  • Hochschuldesign und Designrichtlinien
  • Außen- und Innenauftritt Hochschule Landshut
  • Konzeption und Umsetzung Marketingmaßnahmen
  • Homepage Support
  • Webredaktion
  • Imagefotos
  • Give-aways
  • Geschäftsausstattung

Wir freuen uns über Ihre Anfragen.

Kontakt

Pressereferent

Thomas Simon
RAUM:  N2 21
TEL:  +49 (0)871 - 506 191
FAX:  +49 (0)871 - 506 9191
pressestelle(at)haw-landshut.de

Marketingreferentin

Martina Rucker
RAUM:  N2 13
TEL:  +49 (0)871 - 506 190
martina.rucker(at)haw-landshut.de