Hochschulkommunikation
Die Hochschulkommunikation gliedert sich in die Abteilungen Presse und Marketing.
Presse
Die Abteilung Presse ist die Schnittstelle zwischen der Hochschule Landshut und den Medien, Wissenschaftlern und Journalisten. Wir vermitteln Medienvertretern Kontakte in die Hochschule hinein und helfen Hochschulangehörigen bei der Kommunikation mit der Öffentlichkeit.
Wir informieren über Neuigkeiten an der Hochschule Landshut, darunter Forschungsergebnisse, (wissenschaftliche) Veranstaltungen und andere Aktivitäten und Ereignisse. Dies geschieht durch Presseinformationen und -konferenzen, über das Internet, Online-Informationsdienste, und durch Auskünfte (persönlich, telefonisch oder per E-Mail). Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler mit auf.
Marketing
Die Abteilung Marketing ist verantwortlich für alle marketingrelevanten Themen.
Hierzu gehören die Verantwortung der gesamten Marketingaktivitäten der Hochschule Landshut sowie ein konsistentes Auftreten der Hochschule in allen Kommunikationsmitteln nach innen und außen.
Neben der Umsetzung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen im Print- und Onlinebereich, berät die Marketingreferentin Hochschulangehörige u.a. zu Fragestellungen aus dem Bereich Hochschuldesign und Webredaktion.
Aufgabengebiete:
- Hochschuldesign und Designrichtlinien
- Außen- und Innenauftritt Hochschule Landshut
- Mediengestaltung
- Konzeption und Umsetzung Marketingmaßnahmen (On- und Offline)
- Social Media
- Website
- Imagefotos
- Merchandising
- Geschäftsausstattung
- Infoscreens
Wir freuen uns über Ihre Anfragen.