Studierende aus Südengland zu Besuch an der Hochschule und im Rathaus

Eine Woche lang besuchen Studierende der Plymouth Marjon University die Hochschule Landshut und nehmen an Vorlesungen und Exkursionen teil.

In Vertretung von Oberbürgermeister Alexander Putz empfing Stadtrat Ludwig Zellner eine Gruppe von 10 Studentinnen und Studenten der Plymouth Marjon University am Montag im Alten Plenarsaal des Rathauses. Die jungen Engländerinnen und Engländer sind im Rahmen einer Hochschulkooperation eine Woche lang Gast an der Fakultät Soziale Arbeit der Hochschule Landshut.

Begleitet werden die Studierenden von Prof. Dr. Samantha Hauptmann (Marjon University). Die Gruppe wurde auch von der Dekanin der Fakultät Soziale Arbeit, Prof. Dr. Bettina Kühbeck, und von der Programmverantwortlichen, Prof. Dr. Mechthild Wolff (Hochschule Landshut) willkommen geheißen. Zellner gab in seiner Begrüßung einen Überblick über die Geschichte Landshuts, mit besonderem Fokus auf die bald beginnende Landshuter Hochzeit, und hieß die internationalen Gäste in Landshut herzlich willkommen. „Viel Spaß in unserer wunderschönen Stadt“, so Zellner, „die bestimmt auch einige interessante Begegnungen für euch bereithält!“

Während des einwöchigen Aufenthalts wird die Delegation der Marjon University Jugendhilfeeinrichtungen besuchen: u.a. werden sie die Startklar gGmbH, das Katholische Jugendsozialwerk, die Alte Kaserne, aber auch die Justizvollzugsanstalt kennenlernen. Außerdem reist die Gruppe auch nach Dachau, Regensburg und München.

Foto: Stadt Landshut

(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)