Neues Semester, neue Möglichkeiten!

Heute startete die Vorlesungszeit des Sommersemesters 2024.

Traditionell beginnt das Sommersemester an der Hochschule Landshut deutlich ruhiger als das Wintersemester. Schließlich kommen im März nicht ganz so viele neue Kommilitoninnen und Kommilitonen hinzu wie im Oktober. Denn allein Masterstudiengänge fangen turnusmäßig zum Sommersemester am Landshuter Campus an. Der große Schwung der Erstis wird wieder tief in der zweiten Jahreshälfte erwartet, wenn das Wintersemester eingeläutet wird.

Umso intensiver war heute also die Betreuung durch die StudyMates. Die Studierenden aus höheren Semestern und verschiedenen Studiengängen der Hochschule Landshut standen einmal mehr mit Rat und Tat zur Seite und bereiteten den Neuankömmlingen am Campus einen wunderbaren Empfang. Denn auch Masterstudierende haben schließlich Fragen, wenn Sie neu an einem Campus sind! Zudem ist es einfach schön, einen herzlichen Empfang bereitet zu bekommen.

Das ist es auch, was die Hochschule Landshut im Kern ausmacht: ein persönliches Umfeld, in dem das Kollegium der Professorinnen und Professoren, das wissenschaftsunterstützende Personal, wissenschaftliche Mitarbeitende und alle Studierenden in einem engen Kontakt am Campus in Landshut zusammenwirken. Nicht umsonst spricht man davon, dass in Landshut „Beste Lehre und hohe Lebensqualität“ aufeinandertreffen.

In diesem Sinne wünscht die gesamte Hochschule Landshut sowohl den neuen Hochschulangehörigen als auch den Wiederkehrern gleichermaßen einen erfolgreichen Start in das Sommersemester 2024! Es wartet ein neues Semester mit fantastischen neuen Möglichkeiten.

Fotos: Hochschule Landshut