Neues Angebot der Hochschulbibliothek – Literaturverwaltungsprogramm Zotero

Die Hochschulbibliothek bietet seit diesem Semester Schulungen im Literaturverwaltungsprogramm Zotero an. Erster Schulungstermin am 18. Oktober

Zotero ist ein einfaches, kostenloses Literaturverwaltungsprogramm. Es kann auf allen Plattformen (z.B. Windows, Apple, Linux) genutzt werden und soll Studierenden dabei helfen, Literatur zu sammeln, zu organisieren und innerhalb des eigenen Schreibprogramms richtig zu zitieren.
Im Zotero-Kurs der Bibliothek lernen Studierende innerhalb einer Stunde die Grundlagen zu Zotero kennen und können am Ende selbst richtig Literatur zitieren und in Ihre wissenschaftliche Arbeit übertragen.

Die Zotero-Kurse sind als Onlinekurse angelegt, bei entsprechender Nachfrage können aber auch Präsenzkurse abgehalten werden.

Weitere Informationen:

https://moodle.haw-landshut.de/enrol/index.php?id=7418 oder in der Hochschulbibliothek bei Frau Zeiler und Frau Füller.