Am Freitagnachmittag hat sich zum ersten Mal im neuen Semester der Hochschulrat der Hochschule Landshut getroffen. Hochschulpräsident Prof. Karl Stoffel konnte fünf neue Mitglieder bei der Sitzung begrüßen. Margit Berndl (Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Bayern e.V.), Stefan Brandl (ebm-Papst Landshut GmbH), Reimund Gotzel (Bayernwerk AG), Helmut Spanner (Otto Spanner GmbH) und Hans Zehetmaier (msg-systems ag).
Prof. Stoffel und das Team der erweiterten Hochschulleitung berichteten über die neuesten Aktivitäten und Entwicklungen der Hochschule Landshut. Im Anschluss wurde Dr. Lothar Enders (enders Ingenieure GmbH) als neuer Vorsitzender des Hochschulrats gewählt. Unter seiner Leitung wird der Hochschulrat der Hochschulleitung in vielfältiger Weise zur Seite stehen.
Der Hochschulrat ist mit Hochschulmitgliedern und Persönlichkeiten aus der Mitte der Gesellschaft besetzt, wodurch externer Sachverstand in die Hochschulplanung einbezogen wird. Hinzu kommen die Senatsmitglieder, die Frauenbeauftragte und ein Vertreter des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.