Campus Kino

Auch im Wintersemester wieder abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten

Seit einigen Jahren gibt es im Zuge des Studium Generale das Campus Kino. Also ein Kino von Studierenden für Studierende. Hier besteht die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre spannende Blockbuster anzusehen. Egal ob Erstsemester oder kurz vor der Bachelorarbeit, die Kinoabende richten sich an alle Fans der Film-Unterhaltung.

Um dem Ganzen noch ein wenig Charakter zu verleihen, gibt es die ein oder anderen kleinen Schmankerln, wie beispielsweise:

• Filme auf Englisch: Hier habt Ihr die Möglichkeit eure Englischkenntnisse zu verbessern. Gaststudierende können leichter Kontakte knüpfen.

• Themenabende: Hier gibt es zu bestimmten Themengebieten Vorträge und Dokumentationen.

• Mit-Mach-Kino: Hier bietet sich die Möglichkeit auf lustige Art und Weise eine neue Form von Kinoabend zu erleben. (Bsp: Feuerzangenbowle)

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Klassiker wie Cola und Popcorn, aber auch Chips etc. gibt es am unserer Snackbar mit reichlich Auswahl.

An dieser Stelle bittet das Campus Kino, keine selbst mitgebrachten Getränke und Speisen mit ins Kino zu nehmen, da sich der Verein vor allem mit den Einnahmen der Snacks finanziert.

Wie funktionierts?

Clubkarte (0,50€): Die Clubkarte wird einmalig benötigt, um eine Kinokarte zu erwerben. Hierbei wird sichergestellt, dass nur Hochschulangehörige diese Veranstaltung besuchen.

Kinokarte (1,50€): Die Kinokarte wird jedes mal benötigt, zum Einlass in den Kinosaal.

Zu allerletzt möchten wir uns besonders bei unserer Hochschulleitung insbesondere bei unserem Präsidenten Hr. Prof. Dr. Pörnbacher und bei Hr. Prof. Dr. Kumpf, der dies unter Aufsicht begleitet, bedanken. Auch möchten wir an dieser Stelle Campus Live, Campus Media, Campus Company, WingLA, und Campus Landshut e.V. danken.