Ausschreibung zum Buddy-Programme

Du willst internationale Studierende unterstützen und neue Freundschaften knüpfen? Dann bewirb dich jetzt für das Buddy-Programme!

Interkultureller Austausch, neuer Input und das Sammeln von wertvollen Lebenserfahrungen - das alles kannst Du im Buddy-Programme erleben.

Das International Office der Hochschule Landshut hat mit dem Buddy-Programme ein Konzept geschaffen, in dem alle Studierende profitieren.

Es geht darum, den internationalen Studierenden, die an unserer Hochschule entweder ein Austauschprogramm im Rahmen von Erasmus absolvieren oder ein neues Studium aufnehmen eine Unterstützung in allen Lebensbereichen bieten zu können. Dabei beginnt es beispielsweise mit der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt und der ersten Orientierung am Campus. Auch bürokratische Hürden können im ersten Moment sehr herausfordernd sein. Deine Aufgabe ist es, zuverlässig und engagiert Hilfestellung zu leisten und deinen Buddy mit Rat und Tat in dieser aufregenden Zeit zu begleiten.

Darüber hinaus steht natürlich der sprachliche Austausch im Fokus und bietet dir eine Möglichkeit, deine und die Sprachkenntnisse deines Buddies zu erweitern und zu verbessern.

Für die Teilnahme musst du lediglich den Anmeldebogen für Landshut oder Dingolfing ausfüllen und unterschrieben an incoming@haw-landshut.de senden. Anmeldefrist ist der 31.05.2024.

Wir freuen uns über deine Teilnahme und bedanken uns für dein Engagement!