Ideen und Inspirationen im Gründercafé

Gründerzentrum startet ins Sommersemester

Am vergangenen Mittwochabend fand im Gründerzentrum ein spannendes und dynamisches Gründercafé statt, das auf großes Interesse stieß. Etwa 20 Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen nutzten die Gelegenheit, sich in angenehmer Atmosphäre über das Thema Gründung auszutauschen und die vielfältigen Services des Gründerzentrums kennenzulernen. Die Veranstaltung bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich bei kühlen Getränken in informeller Umgebung zu vernetzen und intensive Gespräche über Gründungsideen und Unternehmertum zu führen. Von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung wurden zahlreiche Aspekte des Gründungsprozesses beleuchtet und diskutiert.

Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Vizepräsident Prof. Dr. Marcus Jautze sowie Prof. Dr. Martin Prasch, die den Studierenden für Fragen und Diskussionen zur Verfügung standen. Ihr fachliches Know-how und ihre Erfahrung trugen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei und inspirierten die Teilnehmenden zu neuen Perspektiven und Ideen. Insgesamt war das Gründercafé ein gelungener Auftakt für das kommende Semester.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Engagement und freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen im Gründerzentrum.

Foto: Hochschule Landshut
(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)