Anmeldung zum Studium

Die Anmeldung zum Studium erfolgt über die Weiterbildungsakademie mit dem Antrag auf Zulassung. Diesen finden Sie unter Downloads. Bitte senden Sie  Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im Original an uns.

Erforderliche Unterlagen:

  • Antrag auf Zulassung, ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben- im Original
  • Bachelor- oder Diplomzeugnis (amtlich beglaubigte Kopie)
  • Hochschulzugangsberechtigung (=HZB) (einfache Kopie, Beglaubigung nicht erforderlich)
  • vollständiger und lückenloser Lebenslauf mit Datum, Unterschrift und Lichtbild
  • Nachweis einer mind. einjährigen Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums (i.d.R. durch Vorlage eines qualifizierten Arbeitszeugnisses)
  • Kopie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (Vorder- und Rückseite)
  • Nachweis der englischen Sprachkenntnisse - Niveau B2

Bewerbungsschluss für den Studienstart im Sommersemester:

  • 15. Januar

Bewerbungsschluss für den Studienstart im Wintersemester:

  • 31. August 2020 (coronabedingt einmalig verschoben)

Falls Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich an uns.