Anmeldung zum Studium

Die Anmeldung zum Studium erfolgt über die Weiterbildungsakademie mit dem Antrag auf Zulassung. Diesen finden Sie unter Downloads. Bitte senden Sie  Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorab per E-Mail und reichen sie im Original per Post nach.

Erforderliche Unterlagen:

  • Antrag auf Zulassung, ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben- im Original
  • Bachelor- oder Diplomzeugnis (amtlich beglaubigte Kopie)
  • Hochschulzugangsberechtigung (=HZB) (einfache Kopie, Beglaubigung nicht erforderlich)
  • vollständiger und lückenloser Lebenslauf mit Datum, Unterschrift und Lichtbild
  • Nachweis einer mind. einjährigen Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums (i.d.R. durch Vorlage eines qualifizierten Arbeitszeugnisses)
  • Kopie eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (Vorder- und Rückseite)
  • Nachweis der englischen Sprachkenntnisse - Niveau B2

Bewerbungsschluss für den Studienstart im Sommersemester:

  • 15. Januar

Bewerbungsschluss für den Studienstart im Wintersemester:

  • 15. Juli

 

Bitte schicken Sie derzeit wg.  Homeoffice-Regelungen alle Anträge und Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Die Originalunterlagen reichen Sie einfach mit dem Vermerk"per E-Mail voraus"nach. Falls Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich an uns.