Die Wissenschaftsstadt Straubing

Idyllisch an der Donau gelegen – zwischen Regensburg und Passau – und nahe am Bayerischen Wald empfängt Straubing seine Besucher mit einer eindrucksvollen Stadtsilhouette. Jeder der Türme, die schon von fern den Reisenden grüßen, erzählt ein Stück Stadtgeschichte.
Die Wissenschaftsstadt Straubing beherbergt das international agierende Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe. Das Zentrum leistet durch modernes Wissenschaftsmanagement eine effektive Koordinierungs-, Entwicklungs- und Beratungsarbeit und bündelt dabei landesweit alle Aktivitäten, die sich mit der Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis befassen.
Das Vorhaben Digitales-Studieren.Bayern ist in Straubing in den Räumen des Wissenschaftszentrums angesiedelt. Die Studierenden profitieren dort von einem ausgezeichnet ausgestatteten Campus mit Mensa, Cafeteria und einer sehr guten Anbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Adresse:
Schulgasse 22
94315 Straubing

Koordinatorin am Lernort Straubing

Julia Terfehr
TEL:  +49 (0)9421 187489
julia.terfehr(at)haw-landshut.de