Die Wissenschaftsstadt Straubing

Idyllisch an der Donau gelegen – zwischen Regensburg und Passau – und nahe am Bayerischen Wald, empfängt Straubing seine Besucher mit einer eindrucksvollen Stadtsilhouette. Jeder der Türme, die schon von fern den Reisenden grüßen, erzählt ein Stück Stadtgeschichte. Die Wissenschaftsstadt Straubing beherbergt das international agierende Kompetenzzentrum für nachwachsende Rohstoffe und eine Außenstelle der TU München.

Das Programm Digitales Studieren Bayern ist in Straubing in den Räumlichkeiten des TUM Campus angesiedelt. Die Studierenden profitieren dort von technisch ausgezeichnet ausgestatteten Räumen. Der Campus selbst ist nahe am Stadtzentrum gelegen, sodass die Studierenden die Pausen mit einem Stadtbummel oder Spaziergang an der Donau verbringen können.

Adresse:
Schulgasse 22
94315 Straubing

Koordinatorin am Lernort Straubing

Julia Terfehr
RAUM:  SR 00.008
TEL:  +49 (0)871 506 8390
julia.terfehr(at)haw-landshut.de