Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

880 Ergebnisse:
Bewerbertag findet digital statt
… der einer Präsenzveranstaltung in nichts nachsteht.“ Bereits jetzt und auch über den 3. Juli hinaus <span class="hit">beste</span>ht für Studieninteressierte die Möglichkeit, per WhatsApp-Chat, Telefon oder E-Mail mit dem…
Aktueller Stand im Projekt Digitales-Studieren.Bayern
… den Lernorten im Sommersemester 2020 digital statt.Ende Juni traf sich der Lenkungskreis des Projekts <span class="hit">beste</span>hend aus Prof. Dr. Fritz Pörnbacher, Sebastian Gebauer, Karin Stieg (Hochschule Landshut) sowie Prof.…
Startschuss für Energieeffizienznetzwerk Niederbayern gefallen
… kann eine intensive Vernetzung stattfinden, die auch über die Zeit der geförderten Netzwerkphase hinaus <span class="hit">beste</span>ht und von der alle nachhaltig profitieren können.“ &nbsp;Prof. Dr. Josef Hofmann, Leiter des…
Neuer Studiengang für Hebammen ab Herbst
… für examinierte Hebammen startet zum Wintersemester 2020/21 und ist auf fünf Semester ausgelegt. „Es <span class="hit">beste</span>ht aber die Möglichkeit, die Regelstudienzeit auf vier Semester zu verkürzen, wenn die Praxisphase…
Die Erde als Betrieb
…Bildung ist etwas zutiefst Menschliches“, so lautet einer der Grundsätze seines Lehrkonzepts. „Sie gelingt am <span class="hit">beste</span>n, wenn sich Menschen in Freiheit und mit Respekt begegnen“, davon ist er überzeugt. &nbsp; &nbsp;…
Hochschule als Leuchtturm
… mit vollem Engagement und viel Einsatz angenommen habe und die ihn gleich zu Beginn seiner Amtszeit <span class="hit">beste</span>ns für spätere Herausforderungen gewappnet habe. Auch Putz wollte der Corona-Situation nicht nur…
Kostengünstige Stromspeicher für die Welt
… Dabei sollen mehrere Lösungen bis zum Stadium der Marktreife skizziert werden. Die zwei Teams mit den <span class="hit">beste</span>n Konzepten werden schließlich für die zweite Projektphase ausgewählt, in der dann der fertige…
Hochschule mehr in der Region verankern
… in das Kuratoriums-Netzwerk ein.“ Ende Juli wurde Bumeder schließlich vom Senat ins Kuratorium <span class="hit">beste</span>llt.Foto: Hochschule Landshut(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)
BMWi-geförderte Reallabore
… Erprobung von innovativen Technologien oder Geschäftsmodellen unter realen Bedingungen, die mit dem <span class="hit">beste</span>henden Rechts- und Regulierungsrahmen nur bedingt vereinbar sind. Das Fraunhofer IOSB-INA hat in den…
Neu in der Hochschulleitung
… Pörnbacher. „Mit Prof. Jautze übernimmt ein Kollege das Amt, der seit vielen Jahren an der Hochschule lehrt, <span class="hit">beste</span>ns vernetzt ist und bereits als Dekan einiges bewegt hat.“Die neugewählte Vizepräsidentin und der…
Suchergebnisse 321 bis 330 von 880