Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

881 Ergebnisse:
Reverse Engineering: Vom Datensatz zum digitalen Modell
…Mit Reverse Engineering, zu deutsch Rückwärtsentwicklung, bezeichnet man die Nachkonstruktion eines bereits <span class="hit">beste</span>henden Produktes.
Wie Vorlesungen spannender werden
… ausgesuchte didaktische Methoden vor und erläuterten, in welchen Unterrichten und Szenarien sie am <span class="hit">beste</span>n eingesetzt werden können. Besonders neue Methoden, wie die sogenannte OLWAS-Methode oder das „Just in…
„Alle wollen alles und am besten sofort“
… auf die immer anspruchsvolleren Wünsche ihrer Kunden reagieren. „Alle wollen alles und am <span class="hit">beste</span>n sofort“, fasste er zusammen. „Die New Economy ist zur Now Economy geworden. Darauf muss auch die…
Ausgezeichnete Lehre
… Prof. Dr. Sven Roeren (Fakultät Maschinenbau). Vorlesungen müssen nicht nur aus Frontalunterricht <span class="hit">beste</span>hen: Spiele, Videos und spannende Übungen helfen, vermeintlich trockenen Stoff zu vermitteln. Martens…
Blinker und Bremslicht fürs Fahrrad
… erklärt Prof. Dr. Petra Tippmann-Krayer, die diesen Teil der Arbeit betreut hat. Das Display selbst <span class="hit">beste</span>ht aus einer biegsamen Trägerfolie, auf die elektrische und isolierende Schichten im Siebdruckverfahren…
Neues Projekt "PRAGUE"
… BMBF geförderte Vorhaben umfasst ein Projektvolumen von 1,5 Mio. Euro und wird durch ein Konsortium <span class="hit">beste</span>hend aus dem Institut für Projektmanagement und Informationsmodellierung (IPIM) an der Hochschule…
"0x10 Jahre Fakultät Informatik"
… Die Fakultät Informatik der Hochschule Landshut feiert ihr 0x10 jähriges <span class="hit">Beste</span>hen. Dazu laden wir alle Alumni der Fakultät Informatik recht herzlich ein. Die Feier findet am Freitag, 23.3.2018 an der Hochschule…
Von der spurtreuen Beschleunigung zur verantwortungsvollen Zukunftsgestaltung
… stellte Ergebnisse vor. Von spurtreuer Beschleunigung zu neuen Horizonten Die Gegenwart beschreibe am <span class="hit">beste</span>n das Grundszenario „Spurtreue Beschleunigung“. Wohlstand aber auch unaufhaltsamer Abstieg seien hier…
Landshuter Studenten wieder beim NXP-Cup dabei
… Für den Vorausscheid trafen sich am 24. März 2018 knapp 20 Teams aus Deutschland, um die <span class="hit">beste</span>n zu ermitteln, die am Europa-Ausscheid teilnehmen dürfen. Der Wettbewerb fand in der Turnhalle des…
Symposium Elektronik und Systemintegration: neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis
… sich Josef Köppl (Rohde &amp; Schwarz GmbH &amp; Co. KG). Er betonte, aus seiner Sicht wäre es am <span class="hit">beste</span>n, Systeme um das Kühlsystem herum zu entwerfen, wie das z.B. Apple schon gemacht habe. Den Mehrwert der…
Suchergebnisse 311 bis 320 von 881