Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

880 Ergebnisse:
Hochschule Landshut erhält einen Mensa-Neubau
… Die Überlegungen für einen Neubau waren notwendig geworden, nachdem eine Erweiterung und Sanierung der <span class="hit">beste</span>henden Mensa nach eingehender Prüfung nicht mehr in Frage kam. Erwartet wird ein Investitionsvolumen von…
Biogasanlagen vor dem Aus?
… des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG), stellt die Förderung und damit den Bestand gerade von <span class="hit">beste</span>henden Biogasanlagen in Frage. Im Rahmen der Landshuter Energiegespräche zeigte Dr. Rupert Schäfer,…
Doing Business in Russia
… und mythenumrankter Besorgnis hervor. Allerdings stellt solch emotional geprägtes Nicht- oder <span class="hit">beste</span>nfalls Halbwissen keine gute Basis dar, um im Geschäftsleben vernünftige Entscheidungen zu treffen. Um…
Frauen auf der Flucht
… die Frauenhäuser bereits seit langem überfüllt. Deutlich wurde auch, dass ein hoher Aufklärungsbedarf <span class="hit">beste</span>ht, warum Frauen fliehen und welche Erfahrungen sie selbst noch in Deutschland machen müssen. Damit sich…
Staatliche Förderprogramme ermöglichen Innovation
… – ITZB, München, erläutert. Das Programm BayTOU richte sich an technologieorientierte Gründungen, BayTP an <span class="hit">beste</span>hende Mittelständler (bis 400 Mitarbeiter), der Innovationsgutschein an kleinere Unternehmen, die…
Wertschätzung und Reflexion als Basis für kreative Mitarbeiter
… der Mitarbeiter setzt. In der Extra-Ausgabe des Wissenswerks Landshut anlässlich des 100jährigen <span class="hit">Beste</span>hens der BMW Group zeigte der Sozialpsychologe Prof. Dr. Dieter Frey (Ludwig-Maximilians-Universität…
Erfolgreiche Premiere der Nacht der Wissenschaft
… ist heute schon möglich“, sagte Mainzer. Das zeige das Beispiel des Brettspielcomputers AlphaGO, der dem <span class="hit">beste</span>n menschlichen Spieler der Welt keine Chance gelassen hat. „Darum müssen die Menschen jetzt einen…
Unternehmergeist live
… schreiben und verbuchen, Geld eintreiben, uns vermarkten, aus den Studierenden zwei Geschäftsführer <span class="hit">beste</span>llen, eine Gesellschafterversammlung abhalten, einen Jahresabschluss und eine Steuererklärung erstellen,…
Topologieoptimierung – trotz Software viel Ingenieurskönnen nötig
… bei denen bei der Automatisierung des Optimierungsprozesses noch viel Forschungsbedarf <span class="hit">beste</span>ht. Veranstaltet wird das CAE-Forum vom Institut für technologiebasierte Zusammenarbeit unter Leitung…
Nacht der Projektarbeit
… Dr. Holger Timinger vom Institut für Projektmanagement und Informationsmodellierung und sein Team, <span class="hit">beste</span>hend aus den 5 TutorInnen Sina Zengerle, Lukas Winhart, Anton Fußeder, Christina Beiel und Thomas…
Suchergebnisse 251 bis 260 von 880