Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

4853 Ergebnisse:
„Ein echtes Juwel in der Region“
CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Petra Loibl besucht Technologiezentrum Produktions- und Logistiksysteme (TZ PULS) der Hochschule Landshut in Dingolfing und informiert sich über aktuelle…
„Dual studieren“ –Erfahrungsberichte aus der Praxis
Exemplarisch berichten drei Studierende der Hochschule Landshut über ihre Erfahrungen im Dualen Studium. „Studium, Praxisbezug und finanzielle Unabhängigkeit – für mich ideal“Rebekka Ries - duales…
„Die Welt wartet auf Sie“
Die Hochschule Landshut verabschiedete bei der Akademischen Abschlussfeier am 11. November 1.117 Absolventen. Das jahrelange Lernen hat sich gelohnt: 1.117 Absolventen der Hochschule Landshut…
„Das Praktikum verändert die Studierenden“
Praktika-Anleitertreffen an der Hochschule Landshut Derzeit absolvieren etwa 150 Studierende der Fakultät Soziale Arbeit ein Pflichtpraktikum bei rund 130 sozialen Einrichtungen. Damit die…
„Das Internet ist das Hauptmedium“ - Hochschule stellt neuen Web-Auftritt vor
Seit 15 Jahren ist die Hochschule mit einem eigenen Auftritt im Internet vertreten. Und dennoch hat man den Eindruck, dass mit dem Relaunch der Seite zum 1. Februar eine neue Zeitrechnung begonnen…
„Damit finden wir jeden Fehler“
Die Hochschule Landshut nimmt neues Röntgenmikroskop in Betrieb, das eine Fehleranalyse im Mikrometerbereich ermöglicht – Anwendung auch für Unternehmen möglich. Seit Anfang Juli sorgt ein neues…
„CheckING“ – Ingenieurinnen und Ingenieure der Zukunft gesucht
Neues Format der Fakultät Maschinenbau ermöglichte Schülerinnen und Schülern der FOS/BOS Straubing sowie der FOS Landshut spannende Einblicke in die Maschinenbaustudiengänge der Hochschule Landshut. …
„Campus real hat sich doppelt gelohnt“
Marta Fernandes gewinnt ersten Preis beim Studieninformationstag an der Hochschule Landshut Eine Woche nach dem Studieninformationstag „Campus real“ an der Hochschule Landshut, wurde am vergangenen…
„Botschaft“ in der Landshuter Innenstadt
Feierlichkeiten zur Eröffnung des Hochschulbüros in der Altstadt Hochschule und Stadt Landshut rücken noch näher zusammen. Am vergangenen Freitag (04. Juli) eröffnete die Hochschule ihr Büro in der…
„Bin ich schön?“
Landshuter Professorin Eva Wunderer stellt als Expertin in der ARD-Sendung Planet Wissen Schönheitsideale in Frage „Bin ich schön? Was Schönheitsideale über uns aussagen“, so der Titel der…
Suchergebnisse 51 bis 60 von 4853