Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

4987 Ergebnisse:
„Ich würde mich immer wieder für ein berufsbegleitendes Studium entscheiden.“
Eine ehemalige Studentin des Studiengangs „Wirtschaftsingenieurwesen“ berichtet. Nach dem Fachabitur und einer Ausbildung zur Industriekauffrau war für Martina Hofbauer klar, dass das noch nicht das…
„Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.“
Die ersten Studierenden des Studiengangs „Internationales Wirtschaftsingenieurwesen“ freuen sich über ihren erfolgreichen Abschluss. Sie zählen zu den Ersten ihres Fachs: Im Wintersemester 2014/15…
„Ich mag solche Herausforderungen“
Der neue Dekan der Fakultät Interdisziplinäre Studien, Prof. Sven Roeren, teilt in einem Gespräch mit der Hochschulkommunikation seine Sicht auf sein neues Engagement als Dekan mit und freut sich…
„Hochschule ist Ideengeber und Vordenker der Mobilitätsregion“
MdL Florian Hölzl zu Gast bei Hochschulpräsident Prof. Dr. Karl Stoffel Zum Antrittsbesuch war CSU-Landtagsabgeordneter Florian Hölzl kürzlich an der Hochschule Landshut zu Gast. In seiner neuen…
„Helfen der Hochschule, wo sie uns braucht“
Freundeskreisvorsitzender Ludwig Zellner zieht Bilanz der Vereinstätigkeiten und dankt Spendern für ihre Unterstützung Neue Studiengänge, neue Mensa, neue Ideen – in den vergangenen Monaten hat sich…
„Günstiges Klima für Gründer schaffen“
Am Dienstagabend kamen 250 Menschen zur Gründernacht an die Hochschule Landshut. Dort gaben Start-ups Einblicke in ihre Existenzgründung – und was aus ihrer Sicht die wichtigsten Faktoren für Erfolg…
„Gründen macht Spaß“
Junge, innovative Gründer können die regionale Wirtschaft entscheiden voranbringen – besonders im Bereich Digitalisierung. Das war der Tenor der sechsten Landshuter Gründernacht. „Man muss nicht…
„Gratulation zu dieser enormen Leistung“
Hochschule Landshut verabschiedet Absolventen berufsbegleitender Studiengänge Perfekt gerüstet für die Zukunft: Insgesamt 34 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Landshut feierten am 27.…
„Gesund studieren“
Neues Förderprojekt für alle Studierenden der Hochschule Landshut in Kooperation mit der AOK Bayern und der Uni Passau Neben der seit mehreren Jahren erfolgreichen Zusammenarbeit mit der AOK Bayern…
„Gesund aufwachsen in Niederbayern“
Fachtag an der Hochschule Landshut rückte Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen in den Vordergrund. Am 15. Januar 2020 trafen sich an der Hochschule Landshut rund 80 Fachkräfte und…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 4987