Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

1715 Ergebnisse:
Hitzige Diskussion im Landkreis Energetingen
… im Unterricht durchspielen. Finanziert wurde die Fortbildung durch die Bruckmayer-Stiftung. Aktuelles <span class="hit">Wissen</span> von der Hochschule in die Klassenzimmer Zuvor brachte Prof. Dr. Josef Hofmann aus der Fakultät…
Von der nationalen zur europäischen Sicherheitspolitik
…Das brisante Thema Sicherheitspolitik und Friedenssicherung im 21. Jahrhundert griff der aktuelle <span class="hit">Wissen</span>swerk Landshut-Vortrag auf.
Experte für elektronische Schaltungen
… Hochschule wechselte er, um bei jungen Menschen die Begeisterung für Mikrocontroller zu wecken, sein <span class="hit">Wissen</span> weiterzugeben und die Anwendungsgebiete von Mikrocontroller zu erforschen. Die Wahl fiel auf Landshut…
Social Media – Wer nutzt virtuelle Netzwerke wie? Chancen und Risiken
… (12. November) die jährliche Veranstaltungsreihe „Ortswechsel: Begegnungen und kontroversen zwischen <span class="hit">Wissen</span>schaft, Politik und Praxis“ im Salzstadel durch den Präsidenten der Hochschule Landshut eröffnet. Bei…
Studentin der Hochschule gewinnt Kulturpreis
…Bayernwerk und Kultusministerium zeichnen Künstler und <span class="hit">Wissen</span>schaftler aus ganz Bayern aus
Chinesische Dozenten zur Fortbildung an der Hochschule Landshut
… seit 2004. Auf Initiative der Hanns-Seidel-Stiftung engagiert sich die Hochschule für angewandte <span class="hit">Wissen</span>schaften Landshut seitdem aktiv in China, um dort am Junior College in Hongmiao, rund 60 Kilometer vor…
Brücken zwischen Orient und Okzident
…trag „Brücken zwischen Orient und Okzident“ sprach er über die Voraussetzung für die geistige, kulturelle und <span class="hit">wissen</span>schaftliche Entwicklung. „Das allein tragende Fundament für diese unverzichtbare Brücke sind die…
Sourcing Day: Medizintechnik-Zulieferer im Dialog
… über vielfältige Erfahrungen im Bereich des Technologietransfers bzw. der Zusammenarbeit von <span class="hit">Wissen</span>schaft und Wirtschaft. Weitere Infos zu den SLIQ-Ergebnissen auch im eigenen Beitrag.
Der Mensch macht den Unterschied
… Moderator Michael Bragulla sprach mit den Teilnehmern aus Wirtschaft, Politik, Medien, sowie aus dem <span class="hit">Wissen</span>schafts- und dem Bildungsbereich über ihre positiven und negativen Erfahrungen in Deutschland und der…
Erfahrungsbericht eines Masterabsolventen - Berufseinstieg
… Mir ist bewusst, dass Arbeit nach genauen Vorgaben und Routinetätigkeiten in jedem Job einen gewissen Anteil haben, mir der Rest aber großen Spaß machen kann. Auch war mir schon früh klar, dass ein eher…
Suchergebnisse 251 bis 260 von 1715