Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

Bitte beachten Sie: Suchbegriffe unter einer Länge von vier Buchstaben werden ignoriert.
474 Ergebnisse:
Von schlecht zu noch schlechter: Versorgungslage bei Schwangerschaftsabbruch in Niederbayern
… Niederbayern, unterstrich die schwierige Datenlage. Da Schwangerschaftsabbruch nach der Beratungsregelung keine Kassenleistung sei, unterliege sie nicht dem <span class="hit">Regel</span>ungsbedarf der Kassenärztlichen…
Neues zur Väterforschung aus aller Welt
… Engagements in Familien erzielen. Dort wo konservative oder neo-reaktionäre Regierungen diese <span class="hit">Regel</span>ungen eingeschränkt oder abgeschafft haben, sank in kurzer Zeit das Familienengagement von Vätern…
„CheckING“ – Ingenieurinnen und Ingenieure der Zukunft gesucht
… Diese Profilierungsrichtung ermöglicht, ein ganzes Jahr im Ausland ohne Verlängerung der <span class="hit">Regel</span>studienzeit zu studieren.Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung konnten die Schülerinnen und…
Enger Austausch zwischen Hochschule und externen Dozierenden
… Austausch nutzten. Aufgrund der sehr positiven Resonanz soll das Lehrbeauftragten-Treffen künftig <span class="hit">regel</span>mäßig stattfinden.Fotos: Hochschule Landshut(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)
Zehn Jahre Missbrauchsskandal – Was wurde gelernt?
… über sieben Jahren das Geschehene noch nicht verarbeitet, so Mertes. „Mit denen treffe ich mich heute noch <span class="hit">regel</span>mäßig.“ Gesellschaftliches Tabuthema Fegert machte beim Thema Kindesmissbrauch nach wie vor ein…
Forschungsprojekt gegen Antisemitismus und Menschenfeindlichkeit
…Özdogan, „das bedeutet, dass die Produkte, die wir entwickeln, später bundesweit angewendet werden und in die <span class="hit">Regel</span>strukturen einfließen sollen.“ Dazu führt das Forschungsteam im ersten Schritt Interviews mit…
Was motiviert Frauen für die Politik?
… von Frauen in der Kommunalpolitik zu erhöhen?Mittertrainer: In Frankreich wurde im Jahr 2000 eine <span class="hit">Regel</span>ung eingeführt, nach der nur solche Parteien zu kommunalen und regionalen Wahlen zugelassen werden, auf…
Corona-Krise: Bayerische Hochschulen (HAW) sichern über digitale Angebote die Lehre
… auch physisch zu entleihen. Und jede Hochschule ist angehalten, in der jetzigen Situation, flexible <span class="hit">Regel</span>ungen im Interesse der Studierenden umzusetzen, und dazu die eine oder andere rechtliche <span class="hit">Regel</span>ung…
Was lernen wir aus der Corona-Krise?
… Daten systematisch zusammengeführt und ausgewertet werden?Wie sind Zugriffsrechte und Datensicherheit geregelt?Welche Entscheidungsparameter und Stammdaten müssen an die neuen Gegebenheiten angepasst werden? Wie…
Wissenschaftsminister Bernd Sibler appeliert an Hochschulfamilie, Corona-Pandemie weiterhin ernst zu nehmen
… gegen das Coronavirus ist längst noch nicht zu Ende. Deshalb ist es wichtig, auch weiterhin die Abstandsregelungen einzuhalten und die Hygieneregeln zu befolgen – zum Beispiel auch in Studentenwohnheimen. Die…
Suchergebnisse 231 bis 240 von 474