Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

Bitte beachten Sie: Suchbegriffe unter einer Länge von vier Buchstaben werden ignoriert.
474 Ergebnisse:
Interdisziplinäre Projektwoche zu Lernen und Arbeiten mit Virtual Reality (VR)
… Zutaten zwei weitere Tage zur Umsetzung bei ca. 25 Grad in einem Informatiklabor. Zwischendrin immer <span class="hit">regel</span>mäßig kontrollieren und unterstützen. Heraus kommen fünf spannende, kreative, lustige VR-App-Prototypen…
Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus?
…er Studierenden, Unternehmensvertreter und der Betreuenden war sehr positiv: „Eine solche Projektwoche sollte <span class="hit">regel</span>mäßig stattfinden“ – darin waren sich alle Beteiligten einig. Von Augmented Reality bis hin zum Internet…
Fachtag "Kinderrechte im Kontext freiheitsentziehender Maßnahmen"
… Diskussionen auf einer Fachtagung an der Hochschule Landshut Landshut, 22.06.2018 Neue gesetzliche <span class="hit">Regel</span>ungen, die seit Herbst 2017 für Einrichtungen in Kraft gesetzt wurden, die mit jungen Menschen mit…
Mit Plattformen Chancen der Digitalisierung nutzen
… Rahmenbedingungen die zweite Session ein. Da es noch keine etablierten Standards und Gesetze zur <span class="hit">Regel</span>ung der relevanten Fragen in der Datenwirtschaft gäbe, rät er dringend zu vertraglichen <span class="hit">Regel</span>ungen,…
Dingolfing meets Shanghai
… 2004 eine enge Kooperation mit dem Shanghai Technical Institute of Electronics und Information (STIEI). <span class="hit">Regel</span>mäßig besuchen deutsche Studierende das Institut in Shanghai, die mit über 24 Millionen Einwohnern die…
Ein Pfand fürs Leben
… ihre leeren Pfandflaschen stellen. Ehrenamtliche Mitarbeiter der UNICEF-Hochschulgruppe tauschen das Pfand <span class="hit">regel</span>mäßig ein und überweisen es als Spende für Wasserprojekte von UNICEF.„Jeder Beitrag ist wichtig und kann…
5.000 Euro für Forschung und praxisnahe Lehre
… Gute kommen. So soll damit unter anderem der „Preis der Lehre“ unterstützt werden, mit dem an der Hochschule <span class="hit">regel</span>mäßig besonders herausragende Lehrkonzepte ausgezeichnet werden. Aber auch die Aktivitäten der…
Vom westlichen zu einem kosmoplitischen Denken
… Und solange Staaten hoffen, ihren Gewinn noch steigern zu können, sei auch keine Änderung der Spielregeln in Sicht. Die richtige Strategie sollte aber gerade im Hinblick auf Probleme wie Naturzerstörung,…
Austausch zwischen Regierung von Niederbayern und Hochschule Landshut
…ichen Schulen. Auch hier gibt es wie in den technischen Fächern einen erheblichen Bedarf an Lehrkräften. „Der <span class="hit">regel</span>mäßige Austausch mit dem Bereich „Schulen“ der Regierung Niederbayern ist uns sehr wichtig, vor allem…
Neues Antriebssystem für Elektrofahrzeuge
… entwickeln. Diese basiert auf einem Elektromotor mit integrierter Leistungselektronik, Sensorik und <span class="hit">Regel</span>ung und soll in Zukunft als Antrieb für Elektro- und Brennstoffzellen-Fahrzeuge, als Starter-Generator…
Suchergebnisse 211 bis 220 von 474