Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

3099 Ergebnisse:
Zielgruppe
… Teilzeit aus den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau oder Betriebswirtschaft, die nebenberuflich <span class="hit">eine</span>n Hochschulabschluss anstreben. Die Studierenden des BBBWI kommen sowohl aus der Technik (Meister,…
Expertentreff "2. Symposium ESI": intelligente elektronische Systeme im Fokus
… stellt neue Erkenntnisse und Entwicklungen aus Wissenschaft und Praxis in den Mittelpunkt und bietet <span class="hit">eine</span> Branchen und Technologien übergreifende Experten-Plattform. Der Titel der Veranstaltung lautet…
Wirtschaftsingenieurwesen in Landshut studieren
… Prof. Dr. Markus Schmitt hat sich in die Lage von Studieninteressierten hineinversetzt und <span class="hit">eine</span>n Artikel über das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Landshut geschrieben. Was ist…
Zehn Jahre Missbrauchsskandal – Was wurde gelernt?
…“, so Mertes, „mit den Offenbarungen der drei inzwischen erwachsenen Männer entschlüsselte sich für mich aber <span class="hit">eine</span> völlig neue Welt.“ Es sei ein Bauchgefühl gewesen, das ihn dazu bewegt habe, den offenen Brief zu…
Vorlesung auf dem Test-Parcours
… Fahrwerkstechnik im Studiengang „Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik“ wählte Prof. Dr. Christian Koletzko <span class="hit">eine</span>n eher ungewöhnlichen Ort. Zusammen mit seinen Studierenden verbrachte er rund vier Stunden am…
Ausschreibungen
… Am Technologiezentrum Energie der Hochschule Landshut wird <span class="hit">eine</span> Abschlussarbeit im Forschungsgebiet der Energiesystemanalyse ausgeschrieben.&nbsp; Aufgabenstellung: Für den Wohnkomfort rückt die Gebäudekühlung immer…
Fahrräder aus dem 3D-Drucker
… wird das Thema der additiven Fertigung vorangetrieben.So hat Prof. Dr.-Ing. Norbert Babel in <span class="hit">eine</span>r Projektarbeit im Masterstudiengang &quot;Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik&quot; mit <span class="hit">eine</span>r Gruppe…
Hochschullehre im Fokus
… inne und darüber hinaus im Dezember 2017 das Amt des Chief Information Officers (CIO) übernommen. In seiner Antrittsvorlesung sprach er über die sogenannten „Smart Grids“ (zu deutsch: Intelligente Stromnetze)…
Neues Weiterbildungsangebot an der Hochschule Landshut
… „Unternehmerisches Denken und Handeln mit betriebswirtschaftlichen Werkzeugen“ ermöglicht <span class="hit">eine</span>n intensiven Einblick in die wichtigsten Bereiche der Betriebswirtschaft. Das Angebot besteht aus drei…
Enger Austausch zwischen Hochschule und externen Dozierenden
… Hochschule zu stärken. Stoffel nutzte in diesem Rahmen auch die Gelegenheit, den externen Dozierenden <span class="hit">eine</span>n Überblick über strategische Ausrichtungen der Hochschule zu geben sowie Schwerpunkte in der Lehre…
Suchergebnisse 1311 bis 1320 von 3099