Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

3345 Ergebnisse:
Effiziente Energiesysteme
… und regenerativen Energien. Zur Strom- und Wärmeerzeugung/Kühlung sollen möglichst wenig Ressourcen mit <span class="hit">eine</span>r möglichst hohen Ausbeute (Effizienz) eingesetzt werden. Um <span class="hit">eine</span> entsprechend hohe Energieeffizienz zu…
Intelligente Energienetze
… Controlling- und Maintenance System zur Schnellbewertung von gebrauchten Lithium-Traktionsbatterien sowie <span class="hit">eine</span>r Ansteuerung für 2nd-Life Stromspeicher Allgemeine Informationen zum Projekt:
 Projektlaufzeit:…
24 Stunden tüfteln
… entwickelten in neun Teams Ideen, Konzepte und Prototypen für verschiedene Aufgabenstellungen: von <span class="hit">eine</span>r App zur Vernetzung von Cloud- und Fahrzeugdaten bis zur Optimierung von Strom- und Spannungsmessung in…
Telefonsprechstunde für Studieninteressierte und Studierende
… zu stellen. Das Studierenden-Service-Zentrum sowie die Zentrale Studienberatung bieten als Ersatz <span class="hit">eine</span> Telefonsprechstunde am Samstag, 28. März, von 10 bis 14 Uhr an.Bei Fragen zu Bewerbung, Zulassung,…
Forum Cluster MST: High-Tech vor Ort im Rohde & Schwarz-Werk Teisnach
… der Entwicklung und Produktion bei der Rohde &amp; Schwarz GmbH &amp; Co. KG (R&amp;S) gab Josef Köppl <span class="hit">eine</span>n Einblick. Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in München legt auf allen Feldern der drahtlosen…
Margaretha Erber
…chwankte sie zwischen Chemie und Informatik. „Ich habe ein Probestudium für beide Fächer gemacht. Nachdem ich <span class="hit">eine</span> kleine Explosion in Chemie verursacht habe, entschied ich mich für Informatik“, erzählt sie und streicht…
Digitales Studieren Bayern startet mit Rekordzahlen
… insgesamt 24 Studierenden, die sich zum Studienprogramm angemeldet haben, kann das DSB-Team sogar <span class="hit">eine</span>n neuen Rekordwert vermelden. Der offizielle Studienbeginn im Studiengang erfolgte in Form <span class="hit">eine</span>r…
Titel auf StudyCheck.de verteidigt
… Landshut auf StudyCheck.de zur beliebtesten Hochschule Bayerns gewählt. In Zahlen entspricht das <span class="hit">eine</span>r Bewertung von 4,38 Sternen sowie <span class="hit">eine</span>r Weiterempfehlungsrate von 96 Prozent. Aber nicht nur im…
Hochschule Landshut unterstützt MINT - Mädchen – Mütter – Abend
…ochschule Landshut mit der Staatlichen Realschule Landshut und informierte am 8. März, dem Weltfrauentag, auf <span class="hit">eine</span>m „MINT - Mädchen – Mütter - Abend“. Ziel dieser Veranstaltung war, frühzeitig <span class="hit">eine</span>…
Partner-News: Mikrofluidischer Glas-Chip von iX-factory
… (Jülich, Deutschland) und nun an der Eberhard Karls Universität Tübingen (Tübingen, Deutschland) tätig, <span class="hit">eine</span>n mikrofluidischen Glas-Chip als Schnittstelle für die Kopplung von Quarzglaskapillaren für…
Suchergebnisse 1261 bis 1270 von 3345