Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

3229 Ergebnisse:
Spatenstich LINK Gründerzentrum
…shuts Oberbürgermeister Putz überreicht. Das Gründerzentrum wird in der Nähe der Sparkassenarena und damit in <span class="hit">Hoch</span>schulnähe gebaut. Im neuen Gebäude werden bis Ende 2019 Besprechungsräume und 17 Büros entstehen.…
Caroline Zajac
… ins IT-Familienunternehmen einstieg, wollte sie woanders Erfahrungen sammeln. Nach dem Studium an der <span class="hit">Hoch</span>schule Landshut – Wirtschaftsinformatik und Systems Engineering – startete sie daher in einer…
Gerhard Kraus
… kündigt er sich mit einer fröhlichen Melodie an: Wenn Gerhard Kraus durch die Gänge der <span class="hit">Hoch</span>schule Landshut zieht, dann pfeift er oft ein Liedchen vor sich hin. Seine gute Laune gehört zu seiner…
Hochschule Landshut bekommt neuen Studiengang
…Ab 2020 wird an der <span class="hit">Hoch</span>schule Landshut der Bachelorstudiengang Hebammenwesen angeboten
Prof. Dr. Marcus Fischer
…fen zu lernen“, erzählt Fischer lachend. 2011 wechselte Fischer schließlich aus der freien Wirtschaft an die <span class="hit">Hoch</span>schule Landshut: „Während meiner Promotion hielt ich bereits Vorlesungen und Seminare. Das hat mir Spaß…
Rudolf Ott
… daran festhalten. Dann schafft man es auch.“ Viel Zeit verbrachte er in den letzten Jahren daher in der <span class="hit">Hoch</span>schulbibliothek, die 24 Stunden am Tag geöffnet hat. So konnte er vor den Prüfungen dort schon manche…
Fünf Hochschulen an einem Tisch
… Am vergangenen Dienstag fand das Arbeitstreffen des TRIO Verbundvorhabens 4 (VV4) an der <span class="hit">Hoch</span>schule Landshut statt. Dabei waren VertreterInnen der TH Deggendorf, der OTH Regensburg, der OTH…
Reale und virtuelle Lernumgebungen in der Medizintechnik
… Röntgen- und MRT-Geräten, die aufgrund ihrer Komplexität in Anschaffung und Unterhalt in der Realität an <span class="hit">Hoch</span>schulen selten zugänglich sind. Dank der Anschaffung von zwei Google-Daydream VR Sets durch die Fakultät…
Hochschule Landshut Treffpunkt der Automotive-IT-Experten
…Bordnetz- und Automotive Software Konferenz bereits zum siebten Mal an der <span class="hit">Hoch</span>schule ausgetragen
Neue innovative Leichtbau-Forschungsprojekte an der Hochschule Landshut
… und CO2-Einsparung. Für zusätzliche Aktivitäten erhielt der Forschungsschwerpunkt (FSP) Leichtbau der <span class="hit">Hoch</span>schule Landshut unter Leitung von Prof. Dr. Otto Huber kürzlich eine Förderzusage in Höhe von rund…
Suchergebnisse 1231 bis 1240 von 3229