Filterung

Bitte benutzen Sie die unten stehenden Filter um Ihre Suche zu verfeinern:

Suchergebnis

338 Ergebnisse:
"Grenzenloser“ Leichtbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette
… er darin betonte. Die Bauteilentwicklung müsse werkstoffoptimiert erfolgen, um Kosten senken zu können. <span class="hit">Basis</span> hierzu sei das Verstehen der Eigenschaften von Werkstoffen. So würden z.B. bei anisotropen Werkstoffen…
1. Omnibustage: ÖPNV als Basis für Fahrzeug-Elektrifizierung
Vom 9. bis 11. September 2012 fand an der Hochschule Landshut die erfolgreiche Premiere der „Landshuter Omnibustage“ statt, eine internationale Fachtagung, die ausschließlich der Omnibustechnik in
1. Symposium ESI 2018
… Maik (S. 44-52, URN: urn:nbn:de:bvb:860-opus4-1606) Unkonventionelle Sensor- und Aktorsysteme auf <span class="hit">Basis</span> von Leiterplatten&nbsp;&nbsp;&nbsp; Lehnberger, Christoph (S. 53-58, URN:…
10 Jahre Sprachenzentrum - Basis für Weltoffenheit
Über die große Bedeutung von Fremdsprachenkenntnissen und interkulturellen Kompetenzen war man sich bei der Jubiläumsveranstaltung zum 10-jährigen Jubiläum des Sprachenzentrums der Hochschule
10 Jahre Wissenswerk Landshut – Wirklichkeit ist subjektiv
… das zu Irritation, wie Entscheidungen von Menschen oder auch Unternehmen aussehen sollen, auf welcher <span class="hit">Basis</span> sie geschehen sollen. Als Beispiel nennt er den Einsatz von FCKW, von dem sich erst nach der intensiven…
10. LLC 2021
… müssten in die Betrachtung mit einfließen. Dafür seien übergreifend qualifizierte Mitarbeiter/innen die <span class="hit">Basis</span>, besonders die Weitebildung sei deshalb ein wichtiges Thema. Im zweiten Plenumsvortrag der…
11. LLC 2023
… Paul Zwicklhuber (ENGEL Austria GmbH) präsentierte u.a. die Produktion eines Tape-Sandwichs auf <span class="hit">Basis</span> von Polypropylen, bei dem eine stoffbündige Verbindung zwischen Tape und Spritzguss erreicht wird. …
15 Millionen Euro für Transfer und Innovation
… im Verbund TRIO ist eine gemeinsam entwickelte Transferstrategie der Verbundhochschulen. Auf dieser <span class="hit">Basis</span> wird der Verbund eine Reihe von aufeinander abgestimmten Vorhaben umsetzen, die allesamt darauf zielen,…
2 Symposium ESI abgesagt - Beiträge online verfügbar
… Mobilität und Industrie 4.0 bis zur künstlichen Intelligenz, erfordern vielfältige Innovationen – die <span class="hit">Basis</span> bilden immer intelligente elektronische Systeme. Das „2. Symposium Elektronik und Systemintegration…
2. Treffen der AG Digitalisierung
… 2021. Dabei ist es wichtig, Entwicklungen zu verstehen und Implikationen zu erkennen, um auf dieser <span class="hit">Basis</span> mit allen beteiligten Akteuren in einen breiten Dialog zu treten. Die Studie der Bank für…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 338