Back to Business – Gelungenes Semesteropening im Gründercafé

Tolle Ideen, spannende Diskussionen und erfolgreiches Networking – so lässt sich der Auftakt ins neue Semester im Gründerzentrum beschreiben.

Am 31. März trafen sich im Creative Lab Vertreter*innen nahezu aller Fachschaften und Studierendenvereine, gründungsinteressierte Studierende sowie Mitarbeitende der Hochschule Landshut zum gemeinsamen Austausch.

Ziel der Veranstaltung war es, fakultätsübergreifend Personen mit Gründungsideen zu vernetzen und darüber hinaus junge Menschen für das Thema Gründung zu begeistern – das alles in lockerer Atmosphäre mit kühlen Getränken und ohne starres Programm.

Das Team des Gründerzentrums mit Prof. Martin Prasch, Markus Hofer, Michael Vogel, Katharina Schlecht und Jakob Kanitz stellten dessen Programm und Leistungen vor und standen bei Fragen zur Seite.