Fachschaft Soziale Arbeit

Die Fachschaft Soziale Arbeit – wer oder was ist das?

Wir, die Fachschaft Soziale Arbeit, sind sieben Studierende der Fakultät Soziale Arbeit. Unser Anliegen ist es, uns für die unterschiedlichsten Interessen der Studierenden der Sozialen Arbeit einzusetzen. Wir verfolgen damit das Ziel, das Studium sowie auch das Campusleben für euch zu verbessern. Auch bei Problemen oder anderweitigen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Studium stehen wir euch gerne vermittelnd zur Seite. Solltet ihr also Probleme oder dergleichen haben und eine/n Ansprechpartner*In suchen, helfen wir euch sehr gerne weiter.

Für das kommende Sommersemester 2020 planen wir als Fachschaft wieder einen Stammtisch mit euch und ausgewählten Dozent*Innen. Außerdem organisieren wir eine Exkursion nach Frankfurt am Main (Themenschwerpunkt: „Der Frankfurter Weg – eine alternative Drogenpolitik“) sowie Vorträge zu unterschiedlichen studienrelevanten Themen. Bei all unseren Aktivitäten würden wir uns natürlich sehr über zahlreiche Teilnehmer*Innen freuen ;-).

Wenn ihr weitere Ideen und Wünsche habt, kontaktiert uns über das nebenstehende Kontaktformular, schreibt uns gerne eine Mail oder sprecht uns direkt am Campus an. Wir freuen uns über jede Anregung!

Liebe Grüße

Eure Fachschaft Soziale Arbeit

Kontakt

Fachschaft Soziale Arbeit

1. Fachschaftssprecher

Severin Hallermeier

2. Fachschaftssprecher

Valentin Paunert