Gründercafé

Neue Veranstaltungsreihe des Gründerzentrums beginnt am 28. Oktober ab 15 Uhr

Am 28. Oktober startet ab 15 Uhr das Gründerzentrum der Hochschule Landshut die Veranstaltungsreihe Gründercafé. Das Thema der ersten Veranstaltung ist „Marktpotentiale“.

Du hast eine Gründungsidee und stellst dir nun die Frage: Lässt sich mein Angebot (Produkt oder Dienstleistung) eigentlich verkaufen? Dann können Dir die klassischen Fragen einer Marktanalyse helfen eine erste Einschätzung zu machen. Wer sind die Kunden und Kundinnen? Wie groß ist der Markt? Wie entwickelt sich der Markt? Welche Potentiale bietet der Markt? Was macht eigentlich die Konkurrenz? Und im modernen Lean-Ansatz: Gibt es Möglichkeiten, sich direkt von potentiellen Kunden Feedback zu holen?

Die Dozentin Silvia Angel hat Management sozialer Innovationen an der Hochschule München studiert. Sie arbeitet seit knapp drei Jahren als Trainerin & Coach bei Social Impact im Bereich Unternehmertum & Soziale Innovationen und ist seit acht Jahren selbstständig vor allem im Bereich Storytelling.

Alle Angehörigen der Hochschule – Studierende, wissenschaftlich Mitarbeitende, Alumni sowie Professorinnen und Professoren – sind herzlich willkommen. Im Anschluss tauschen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ideen und Gedanken aus.

Es gibt Kaffee, deshalb werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hygienegründen gebeten, ihre eigenen Kaffeetassen mitzubringen.

Datum und Uhrzeit:       15:00–16:30 Uhr
Veranstaltungsort:        C0 02

Alle aktuellen Veranstaltungen des Gründerzentrums sind im Veranstaltungskalender des Gründerzentrums sowie der Hochschule Landshut zu finden.

Um Anmeldung an gruenderzentrum(at)haw-landshut.de wird gebeten. In der Corona-Zeit ist die Zahl der Teilnehmenden auf 15 beschränkt.