Hand in Hand – Mit Wissenschaft und Wirtschaft zur digitalen Kommune

Unter dem Motto „Smart Region Passau: Digitalisierung in Kommunen umsetzen“ wurde das ostbayerische Kommunal-Forum Digitalisierung am 22.07.2020 in Vilshofen an der Donau abgehalten.

Daniel Hilpoltsteiner vom EU-geförderten Transferprojekt „Kompetenznetzwerk Intelligente Produktionslogistik (KIP)“ des TZ PULS vertrat das Projekt mit seinem Vortrag „Hand in Hand – Mit Wissenschaft und Wirtschaft zur digitalen Kommune“.

Die Zielgruppe des Forums bestehend aus Multiplikatoren wie Kommunalvertretern, Verwaltungsmitarbeitern, etc. konnten sich Anreize holen, wie mit konfigurierbaren Referenzprozessen nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen in der Region unterstützt, sondern auch die Prozesse der digitale Verwaltung der Kommunen automatisiert werden können.