FAQ
Wer kann teilnehmen?
Zielgruppe sind Mitarbeitende von kleinen und mittleren Unternehmen in Bayern. Die Seminare stehen ebenso allen anderen Personenkreisen offen. Es sind Gruppengrößen von ca. 10-15 Teilnehmern pro Seminar vorgesehen. Eine Hochschulzugangsberechtigung ist nicht erforderlich.
Wie kann ich mich anmelden?
Sie können sich über folgenden Link zu allen angebotenen Veranstaltungen anmelden:
Ich habe Probleme bei der Anmeldung zu einem Seminar. Was kann ich tun?
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an veranstaltungen.tze(at)haw-landshut.de. Wir werden dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen und alle weiteren Schritte mit Ihnen planen.
Werden die Seminare nur einmal angeboten?
Die Seminare werden über die gesamte Projektlaufzeit, d.h. bis Ende 2023, angeboten und stehen zur Anmeldung zur Verfügung. Die Termine und das Angebot werden laufend ergänzt. Wenn Sie stets informiert werden möchten, setzen Sie bitte bei der Anmeldung unter "Weitere Informationen" ein Häkchen bei:
Bitte informieren Sie mich über Aktivitäten, Veranstaltungen und Neuigkeiten im Rahmen des Wissens- und Technologietransfers der Hochschule Landshut für angewandte Wissenschaften, Am Lurzenhof 1, 84306 Landshut, E-Mail: veranstaltungen.tze(at)haw-landshut.de. Die Hochschule Landshut ist verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Durch den Widerruf wird die Regelmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Vielen Dank!
Wie laufen die Veranstaltungen vor Ort ab?
Sie werden nach erfolgreicher Anmeldung eine weitere E-Mail mit allen Details zu Ihrem Seminar erhalten. Am Tag der Schulung finden Sie sich bitte in den Räumen der Hochschule ein, die in der E-Mail vermerkt sind.
Über welches Medium finden die Live-Online-Schulungen statt?
Wir verwenden die Plattform ZOOM. Hierzu brauchen Sie weder ein eigenes Konto noch spezielle Software. Sie können direkt über den Browser teilnehmen. Den Zoom-Einladungslink sowie alle zusätzlichen Details zu Ihrem gebuchten Seminar erhalten Sie in einer anschließenden E-Mail nach erfolgreicher Anmeldung.
In unserer Firma sind ZOOM-Meetings verboten. Kann ich trotzdem teilnehmen?
In Ausnahmefällen können wir individuelle Wünsche bei der Wahl des Mediums wahrnehmen. Kommen Sie hierzu bitte unter folgender E-Mail-Adresse veranstaltungen.tze(at)haw-landshut.de auf uns zu.
Gibt es auch die Möglichkeit von Inhouse-Schulungen?
Ja, es gibt auch die Möglichkeit die Kurzschulungen inhouse in Anspruch zu nehmen. Sollte in Ihrem Unternehmen diesbezüglich Interesse bestehen, freuen wir uns über Ihre E-Mail an veranstaltungen.tze(at)haw-landshut.de. Wir werden dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen und alle weiteren Schritte planen.
Leider muss ich die Teilnahme an einem Seminar absagen. An wen kann ich mich wenden?
Sollten Sie nicht mehr an einem Seminar teilnehmen können, bitten wir Sie, sich vorher unter folgender E-Mail-Adresse veranstaltungen.tze(at)haw-landshut.de abzumelden.