Veranstaltungen Transfer und Zusammenarbeit

Das Institut für Transfer und Zusammenarbeit (ITZ) bietet Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsreihen, in denen renomierte Experten der Hochschule Landshut aber auch aus anderen Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Partnerunternehmen aktuelle Erkenntnise aus Forschung und Praxis präsentieren. Dies, um den Transfer zwischen Hochschule und Unternehmen sowie Gesellschaft zu stärken. 

Auch die an der Hochschule beheimateten Kompetenznetzwerken Leichtbau-Custer, Cluster Mikrosystemtechnik sowie Netzwerk Medizintechnik, bieten vom Fachkongress bis zum Workshop bei Partnerunternehmen vielfältige Veranstaltungen in enger Kooperation mit dem ITZ.

Termine

Mi., 22. Januar 2020
20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Mi., 01. April 2020

2. Symposium Elektronik und Systemintegration ESI 2020

"Intelligente Systeme und ihre Komponenten: Forschung und industrielle Anwendung"

Do., 14. Mai 2020
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Digital Tag - praxisnah und umsetzbar

Unter dem Motto „Digital Tag – praxisnah und umsetzbar“ öffnet das Technologiezentrum Produktions- und Logistiksysteme der Hochschule Landshut am 14. Mai seine Türen. Der Digital Tag findet zum zweiten mal in Ostbayern statt und bietet KMU aus Handwerk, Industrie und Handel die Möglichkeit, Ansätze und Strategien im Rahmen der Digitalisierung zu entwickeln.