3. Landshuter CAE-Forum

„CAE – Herausforderungen und Chancen für Konstruktion und Produktion“, 05. Mai 2015.

Das Computer Aided Engineering (CAE) umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung und der Konstruktion über die Fertigung bis hin zur Qualitätskontrolle. Und je nach Arbeitsprozess und Anwendungsbereich kommen unterschiedliche Softwaresysteme und auch Berechnungsmodelle bzw. -methoden zum Einsatz. Die Bandbreite reicht vom Design mit CAD, Berechnungen mit FEM, MKS, FSI und CFD über die Fertigungsprozesssimulation mit CAPE  bis hin zur Qualitätssicherung mit CAQ. Das 3. Landshuter CAE-Forum zum Thema  „CAE – Herausforderungen und Chancen für Konstruktion und Produktion“ bietet wieder Best Practice-Lösungen und Software-Entwicklungen für vielfältige CAE-Herausforderungen. Es findet am Dienstag, 05. Mai 2015 (Beginn 13.00 Uhr), an der Hochschule Landshut statt.

Das Landshuter CAE-Forum hat sich zum Ziel gesetzt, über neueste Trends und Entwicklungen in diesem wichtigen Themenfeld zu informieren. Wir bieten eine themen- und branchenübergreifende Plattform, in der der Austausch von Wissenschaft und Wirtschaft, von Theorie und Praxis, im Mittelpunkt steht.  und bietet wieder vielfältige neue Entwicklungen und Best-Practice-Lösungen.

Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen bietet die Veranstaltung eine wertvolle Gelegenheit, sich über aktuelle CAE-Entwicklungen zu informieren. Anwender, Dienstleister und Wissenschaft sind ebenso herzlich eingeladen wie Software-Hersteller und -Anbieter. Das CAE-Forum bietet eine hervorragende Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen, dies auch in der begleitenden Fachausstellung. Aussteller haben die Gelegenheit, einem ausgewählten Fachpublikum ihre anwendungbezogenen Innovationen und Produkte zu präsentieren.

Veranstaltet wird die Veranstaltungsreihe vom Institut für technologiebasierte Zusammenarbeit ITZ sowie Leichtbau-Cluster, Cluster Mikrosystemtechnik und Netzwerk Medizintechnik der Hochschule Landshut in Kooperation mit CAE-Forum.de.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Landshuter CAE-Forum finden Sie hier.