Professor Christian Seel erhält "Preis der Lehre"

Einmal im Jahr vergibt die Hochschule Landshut den Preis der Lehre an Dozenten, die sich besonders für ihre Studierenden einsetzen. Am Dienstag wurden die Sozialpädagogin Christiane Heigermoser und der Wirtschaftsinformatiker Prof. Dr. Christian Seel an der Hochschule mit dem Preis geehrt.

Mit „wir“ ist die Jury gemeint, die die Preisträger aus Vorschlägen der Fakultäten auswählt. Sie besteht aus einem externen Mitglied des Hochschulrats, dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, sowie drei Studierenden-Vertretern, geleitet von Tippmann-Krayer. Sie berücksichtigen unter anderem, wie die Studierenden die Lehre bewerten oder den Praxisbezug von Vorlesungen und Seminaren.

Der Wirtschaftsinformatiker, Prof. Dr. Christian Seel, stellt seinen Studierenden aktuellste Programme und Modellierungswerkzeuge zur Verfügung. Seel ermutigt sie außerdem, in Projekt- und Abschlussarbeiten auch mit Kommilitonen anderer Fakultäten zusammenzuarbeiten – nicht nur in Landshut, sondern beispielsweise mit Studierenden der Bournemouth University in England, zu der er engen Kontakt pflegt.