IPIM @ MKWI 2018

Das IPIM war auf der diesjährigen Multikonferenz Wirtschaftsinformatik mit drei Beiträgen und einem Workshop vertreten.

Vom 06. März bis 09. März fand in Lüneburg die Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2018 statt. Im Rahmen dieser Konferenz präsentierten Julian Dörndorfer und Daniel Hilpoltsteiner im Workshop Wissenstransfer in der Wirtschaftsinformatik jeweils ihre Veröffentlichungen. Herr Dörndorfer stellte dabei eine App vor, die den Benutzer zur Bildung einer Rettungsgasse auffordert, wenn er sich in einem Stau befindet. Ein browserbasiertes Softwarewerkzeug zum Management BPMN 2.0 Prozessvarianten wurde von Herrn Hilpoltsteiner präsentiert. Professor Christian Seel leitet den Workshop. Zudem stellte Herr Dörndorfer auf der Hauptkonferenz im Track „Modellierung betrieblicher Informationssysteme“ eine Publikation zur Modellierung von Sensoren vor. Nähere Informationen können dem Tagungsband der MKWI, beziehungsweise dem Heftreihe zum Wissenstransfer entnommen werden.