Hack_NCode in Bonn

Das Institut für Projektmanagement und Informationsmodellierung nahm vom 04.07 - 07.07.2016 an der Hack_NCode-Veranstaltung mit einem Studententeam teil. In der Veranstaltung sollte in 30 Stunden ein Prototyp zum Thema "attraktive und zukunftsfähige Produkte, Services und Geschäftsprozesse für Banken und Versicherer" in einer beliebigen Programmiersprache erstellt werden. Das Team hat dabei eine mobile Anwendung für Vertriebsmitarbeiter konzeptioniert und umgesetzt. Das besondere ist, dass sich die Anwendung kontextabhängig an die Bedürfnisse des Vertriebsmitarbeiters anpasst. Bspw. werden ihm unterwegs automatisch die nächsten Termine angezeigt, hingegen beim Kunden vor Ort die Kundendetails mit den bereits gekauften Produkten und Leistungen.

Das Team wurde vertreten durch:

• Deller Michael
  • Dörndorfer Julian