Das „Institute for Data and Process Science“ (IDP) der Hochschule Landshut beteiligte sich an der Nachwuchswissenschaftler*innenkonferenz mit den zwei wissenschaftlichen Mitarbeitern Claudia Doering und Markus Schmidtner. Beide präsentierten erfolgreich hre Forschungsprojekte auf der Online-Plattform Gather Town.
Ursprünglich eine Initiative einiger Fachhochschulen Sachsen-Anhalts, ist die Konferenz inzwischen ein deutschlandweites Forum geworden, auf dem junge Wissenschaftler*innen ihre aktuellen Ergebnisse der angewandten Forschung und Entwicklung vorstellen und diskutieren können.
Claudia Doering und Markus Schmidtner präsentierten ihre Ergebnisse zu den Themen „ Zusammenarbeit in Hochschulverbünden - Beutegemeinschaft oder strategische Partnerschaft?“ und „Konzeption eines Referenzmodells für hybride Produktentstehungsprozesse“.
Der Konferenzband ist unter folgendem Link einsehbar: https://www.eah-jena.de/fileadmin/user_upload/eah-jena.de/forschung/Promovenden/NWK/Tagungsband_NWK2021.pdf
Erfolgreiche virtuelle Präsentation im Rahmen der NWK
Virtuelles Aufeinandertreffen in Gather Town im Rahmen der 21. Nachwuchswissenschaftler*innenkonferenz 20/21