Digitalisierung des Transfers an Hochschulen

IDP nimmt erfolgreich an der "13th International Conference on Knowledge Management and Information Systems (KMIS)" teil

Das „Institute for Data and Process Science” (IDP) der Hochschule Landshut beteiligte sich erfolgreich an der 13th International Conference on Knowledge Management and Information Systems (KMIS) mit einem Beitrag zur Digitalisierung des Transfers an Hochschulen. Der Beitrag stellte eine Weiterentwicklung des Modells von Claudia Doering und Finn Reiche dar, welches bereits im Juli 2021 an der International Conference on eBusiness (ICE-B) vorgestellt wurde.

Claudia Doering präsentierte die Veröffentlichung in einem Beitrag auf der Konferenz, der sich einerseits mit der Entwicklung eines Modells befasste, welches die Prozessschritte zur Digitalisierung des Transfers an Hochschulen enthält. Andererseits listet der Beitrag die Hemmnisse der Digitalisierung verschiedener Prozesse auf sowie mögliche Wege der Initiierung der Digitalisierung von Transferprozessen. Dieses Thema betrifft und beschäftigt auch die Hochschule Landshut, weshalb die KMIS die optimale Plattform für Austausch und Diskussion zu diesem Thema war.

Der Tagungsband ist unter der DOI: 10.5220/0000152400003064 verfügbar.
Für weitere Fragen und Austausch stehen Claudia Doering und Finn Reiche gerne zur Verfügung unter Claudia.Doering(at)haw-landshut.de sowie Finn.Reiche(at)haw-landshut.de.