AMITRONICS Angewandte Mikromechanik GmbH

 

Art

Dienstleistungsunternehmen

Schwerpunkte

Die AMITRONICS ist als Dienstleister für Forschung und Entwicklung auf folgenden Gebieten tätig:

  • experimentelle Schwingungsuntersuchungen,
  • Schwingprüfungen sowie Schock- und Versagenstests
  • Verformungsmessungen sowie
  • Zuverlässigkeitsanalysen

Die Prüf- und Testbaugruppen sind statisch, dynamisch und / oder thermisch belastete Strukturen wie z.B. mikro-mechatronische Baugruppen, Leiterplatten sowie elektronische Systeme, Fahrzeug- und Maschinenstrukturen aber auch Komponenten von Windkraftanlagen.
Im Ergebnis der Untersuchungen werden schwingungs- und verformungstechnische Schwachstellen sichtbar. Daraus sind Aussagen zur Zuverlässigkeit und Lebensdauer ableitbar.

Die Messtechniken sind mobil, d.h. Messungen können direkt beim Kunden erfolgen. Die AMITRONICS wurde 1999 als Spin-off gegründet. Derzeit sind 8 Mitarbeiter beschäftigt, davon 6 im wissenschaftlich-technischen Bereich

Kontakt

AMITRONICS Angewandte Mikromechanik GmbH
An der Hartmühle 10
82229 Seefeld
Telefon: +49 81 52 99 94 11
Telefax: +49 81 52 99 94 12

http://www.amitronics.de