Unterstützung für die Philippinen

Unicef-Gruppe der Hochschule Landshut sammelt für den guten Zweck

Anfang November verwandelte der Taifun „Haiyan“ die Philippinen in ein Naturkatastrophengebiet. Tausende Menschen starben, hunderttausende verloren ihr Hab und Gut. Vor einigen Tagen veranstaltete die Unicef-Gruppe der Hochschule Landshut eine Spendenparty in der Viper-Bar. Die über 300 Gäste spendeten 1000 Euro für Hilfsmaßnahmen auf den Philippinen. „Wir waren überwältigt, wie viele unserer Kommilitonen gekommen waren, nicht nur um zu feiern sondern vor allem etwas für den guten Zweck zu tun“, bedanken sich Elena Riemenschneider, Lena Ziegler und Teresa Berg von der Unicef-Gruppe der Hochschule.

Seit zwei Jahren gibt es die wohltätige Gruppe bereits an der Hochschule und sie sammelt regelmäßig Spenden für den guten Zweck. Zum Beispiel organisieren die etwa 40 Studierenden der fünf Fakultäten einen Spendenlauf. Am 21. Mai nächsten Jahres können alle interessierten Studierenden an dem Lauf teilnehmen. „Wir hoffen, dass uns auch ein paar Unternehmen dabei unterstützen können“, sagt Riemenschneider. Die Einnahmen des Spendenlaufs sollen in erster Linie einer Kinderhilfsaktion zu Gute kommen.