Die Hochschule Landshut im Film - Studieren, Wohlfühlen, Karriere machen

Ein Imagefilm, produziert vom Landshuter Regionalfernsehsender „Isar TV“, stellt die Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut näher vor.

Nach einem kurzen Infoblock über die Stadt Landshut führt die Kamera den Zuschauer auf den Campus im Osten der Stadt. Das Video beleuchtet Studienmöglichkeiten und Einrichtungen unter den Gesichtspunkten „Studieren, Wohlfühlen, Karriere machen“.
Die Kamera zeigt u. a. Hörsäle, Bibliothek und Labore – ein angenehmes und modern ausgestattetes Studienumfeld. Der knapp vierminütige Film berichtet auch über das Campusleben an der Hochschule Landshut: Aktivitäten von studentischen Vereinen wie z. B. LA eracing, Rückzugsmöglichkeiten für Pausen und zum Entspannen sowie Veranstaltungen wie die „Studentische Karrierebörse“, eine Netzwerkveranstaltung, die für Studierende oft ein Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere bietet.

Sehen Sie den Film hier.