Knapp an Gold vorbei

Hochschule Landshut belegt Platz 2 im Hochschulranking von MeinProf.de

Silber für Landshut: Im aktuellen Hochschulranking der studentischen Bewertungsplattform MeinProf.de belegt die Hochschule Landshut den zweiten Platz nach zwei Jahren in Folge an der Spitze. Platz 1 sicherte sich heuer die Hochschule Aschaffenburg.

Deutschlandweit werden mehr als 150 Hochschulen in dem Ranking berücksichtigt. Die Grundlage bilden Bewertungen, die Studierende Lehrveranstaltungen und Dozenten abgeben. Dabei werden Fairness, Unterstützung, Material, Verständlichkeit, Spaß und Interesse abgefragt.

Die Hochschule Landshut führt weiterhin die Rangordnung der bestbewerteten Kurse an: Der Ingenieur Hans-Peter Kiermaier von der Fakultät Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen bietet deutschlandweit die beste Lehrveranstaltung an, ein Praktikum in der Informatik.

Hier finden Sie die zugehörige Pressemitteilung.