Fotowettbewerb 2021 gestartet

Die Hochschule Landshut ist wieder auf der Suche nach euren schönsten Auslands-Momenten

Kurt Tucholsky schrieb einst: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen, bis auf eines: wenn ihr euch die Welt angesehen habt, zeigt sie auch uns.

Wir möchten euch dazu aufrufen, im Rahmen unseres internationalen Fotowettbewerbs, eure schönsten Erinnerungen mit uns zu teilen. Auch wenn das Jahr 2020 vor allem von der weltweiten Corona-Pandemie überschattet wurde, so habt ihr sicherlich trotz allem schöne Momente erlebt. Und auf die freuen wir uns schon.

Folgende Preise gibt es zu gewinnen:
1. Preis:    35-Euro-Gutschein von Amazon
2. Preis:    25-Euro-Gutschein von Amazon
3. Preis:    15-Euro-Gutschein von Amazon
4. - 5. Preis:    Hochschultasse und Coffee-to-Go-Becher
6. - 13. Preis:    Hochschul-Merchandising-Paket

Einsendeschluss: 31. März 2021

To do? Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aufgerufen, ihr Lieblingsfoto zu schicken und folgende Fragen auf Englisch zu beantworten:

1.) Was war der besondere Moment, bei dem das Bild entstanden ist?
2.) Warum würdest du einem Fremden diesen Ort weiterempfehlen?

Teilnehmen dürfen alle Studierenden der Hochschule Landshut, die im Rahmen eines Programms des International Office für einen Studienaufenthalt oder ein Praktikum ab dem Sommersemester 2020 oder dem Wintersemester 2020/21 im Ausland waren - oder jetzt gerade sind. Eine Jury der Hochschule Landshut wählt die Gewinnermotive aus.

Wir möchten außerdem die prämierten Bilder zu einem Fotokalender und Notizbuch verarbeiten und an der Hochschule ausstellen. Daher sollte das Foto folgende Anforderungen erfüllen:

Aufnahme im Querformat
    Fotodatei als .jpg- oder .png-Datei und
    Dateigröße von mind. 5-6 Megapixel

Fotos, die die Anforderungen nicht erfüllen, können leider nicht berücksichtigt werden.

Alle Bilder und Antworten müssen bis 31. März 2021 zusammen mit dem ausgefüllten und unterzeichneten Teilnahmeformular (als Scan oder Foto) an pressestelle(at)haw-landshut.de geschickt werden.